Regionale News


31.01.2017

Prüfungen im Ausbildungsberuf Elektroniker/-in, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnikerfolgreich bestanden

Nach bestandener Prüfung erhielten nun neun erfolgreiche Auszubildende ihren Gesellenbrief.mehr dazu


27.01.2017

Einbindung von Eltern in die Berufsorientierung

"Mein Kind ist nicht so leistungsstark! Welche Hilfen gibt es auf dem Weg zur erfolgreichen Ausbildung?" Infoveranstaltung am 06.02.2017 in unserer Geschäftsstelle (Link zur Kommunalen Koordinierung)


26.01.2017

Neue Gesellen im Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Die jungen Gesellen wurden feierlich vom Vorstand der Innung verabschiedet.mehr dazu


26.01.2017

Kreishandwerksmeister ist Schirmherr für den 26. Hochstift Berufemarkt

Kreishandwerksmeister Martin Knorrenschild unterstützt Berufsorientierungsmessemehr dazu


23.01.2017

Ehrhardt Hemesoth aus Höxter wird von Innung und Verband geehrt

Nachdem Ehrhardt Hemesoth das Amt des Baugewerbe-Obermeisters an Felix Dreier aus Entrup übergeben hat, wurde er nun für fast 25 Jahre ehrenamtliches Wirken ausgezeichnet.mehr dazu


01.12.2016

Bundesweiter Kita-Wettbewerb macht Handwerk für Kinder erfahrbar

Die Mitmach-Aktion des Handwerks lädt ein, Handwerksbetriebe in der Region zu besuchen und die Vielfalt der Handwerksberufe kennenzulernen.mehr dazu


30.11.2016

Flüchtling beginnt Ausbildung

Handwerksbetriebe: Nach dem Praktikum hat der 31jährige Tesfariam Hadera ganz intensiv daran gearbeitet, seine Sprachkenntnisse zu verbessern / Artikel der Neuen Westfälischen 26./27.11.2016

Treffer 1 bis 7 von 168
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>